Ortsmeisterschaft 2022

Am Samstag den 12.02.22 fand bei traumhaften Wetterbedingungen unsere Ortsmeisterschaft auf der „Blotzbegga Wies“, am Endstück der Tourenabfahrt statt. Die Rennstrecke ist ca. 900 Meter lang und hat einen Start – Ziel Höhenunterschied von 100 Meter. Aufgrund der guten Schneelage und der Nähe zum Vereinsheim, wo auf den eigenen Motorschlitten und auf die eigene Pistenraupe zugegriffen werden konnte, entschlossen sich die Verantwortlichen in diesem Jahr das Rennen dort stattfinden zu lassen. Bei der Premieren Veranstaltung beteiligten sich insgesamt 55 Teilnehmer, darunter 32 Jugendliche und 23 Erwachsene. Gestartet wurde aus dem wunderbaren Joska Starthaus oberhalb des SC Vereinsheims in der sogenannten „Sturm Reim“. Chefstarter war in diesem Jahr zum ersten Mal Franz Artinger, der damit das Erbe von Willi Weinberger mit Bravour übernommen hatte. Dank der zahlreichen Helfer, konnte die gesamte Strecke mit Streckenposten besetzt werden. Für die nötige Unterhaltung im Zielbereich sorgte unser langjähriger Moderator Klaus Pister.
Der jüngste Teilnehmer war mit 4 Jahren Elias Drexler der die Strecke in 3:33,47 meisterte. Die schnellste bei den Damen war Christina Wölfl mit einer Laufzeit von 1:05,71. Bei den Herren holte sich Markus Treml mit 00:54,35 den Ortsmeistertitel. Altmeister wurde Franz Wenzl auch bekannt als „Wenzl Bob“ mit einer Zeit von 1:03,95. Die Siegerehrung fand im Anschluss vor dem Vereinsheim statt. Alle Kinder bekamen wunderbare Urkunden, Pokale und Medaillen. Die große Freude und die leuchtenden Augen der Kinder war dann der krönende Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung.

Endergebnisliste Altersgruppen

Endergebnisliste Gesamt