Ortsmeisterschaft 2019

Sonja Tremmel und Sebastian Wenzl sind die neuen Ortsmeister in Bodenmais.

82 Rennläufer gingen letzten Samstag am Silberberg bei optimalen äußeren Bedingungen an den Start. Mit 48 Kindern & Jugendlichen und 34 Erwachsenen waren alle Altersklassen gut vertreten. Mit einer souveränen Laufzeit von 56,86 und fast 3 Sekunden Vorsprung, erreichte bei den Damen Sonja Tremmel die Bestzeit. Spannender ging es bei den Herren her. Hier hatte Altmeister Max Schmid mit 53,89 die Nase um 0,01 Hundertstel und 0,03 Hundertstel vor den 2 und 3 Platzierten. Bei der Familienwertung holte sich Familie Dimpfl/Schmid vor den Familien Rechenmacher und Altenburger den ersten Platz. In der Mannschaftswertung setzte sich der SC Bodenmais vor dem TSV Bodenmais und dem Team Joska durch.
In diesem Jahr entschloss man sich, die Siegerehrung wieder gleich im Anschluss in der Gaststätte an der Talstation „Silberberg-Alm“ abzuhalten. Für das leibliche Wohl sorgte sich hier das neue Team von den Silberberg Bergbahnen, die uns die Gaststätte ohne weiteres zur Verfügung stellte. Das Siegerpodest wurde von der Fa. Joska gestellt und aufgebaut. Sehr erfreut zeigt sich der 1. Vorstand Xaver Drexler darüber das in diesem Jahr wieder so viele Kinder mitgemacht haben und betonte wie wichtig die Arbeit des SC für Bodenmais und für den Nachwuchs ist. Außerdem bedankte er sich noch bei allen Helfern und Mitwirkenden für die Unterstützung und übergab das Wort noch an den 1. Bürgermeister Joli Haller. Bei der Siegerehrung durften sich dann alle Teilnehmer über Pokale, Medaillen, Urkunden und Sachpreise freuen. An der Familienwertung beteiligten sich elf Familien, und an der Mannschaftswertung sieben Team ́s.

Am kommenden Sonntag den 17.0.2.2019 geht’s dann auch schon mit der nächsten Veranstaltung des SC Bodenmais weiter. Der SC hat die Tourenabfahrt wieder ins Leben gerufen und sucht ab 13.00Uhr den schnellsten „ArberBlitz“. Mit einer Länge von ca. 7830m und einem Höhenunterschied von ca. 784Hm zählt die Tourenabfahrt nach Bodenmais zu einer der längsten Abfahrten in Deutschland. Anmeldung jederzeit unter service@sc-bodenmais.de.

Ergebnisliste

Familienwertung