ArberBlitz 2019

Helga Blöchinger und Christian Kollmeier sind die Sieger vom ArberBlitz 2019

Nach 8 Jahren entschloss sich die Vereinsführung des Schi Club Bodenmais die Tourenabfahrt mit neuem Namen „ArberBlitz“ wieder ins Leben zu rufen. Am Sonntag den 17.02.19 war es dann soweit. Bei Traumkulisse und Bilderbuchwetter, wurde ab 13.01 Uhr der erste Starter nach Bodenmais abgeschickt. Die folgenden 47 Starter folgten im 1 Minuten Takt. Die schnellste Läuferin Helga Blöchinger (SC Bodenmais), meisterte die 7830 Meter lange Abfahrt in einer Zeit von 13:16.20. Die Plätze 2 und 3 belegten Sonja Tremmel 14:33.55 (SC Bodenmais) und Christina Wölfl 14:42.34 (SC Bodenmais). Bei den Herren hatte Christian Kollmeier (SC Bodenmais) die schnellste Zeit. Er fuhr in einer Zeit von 09:56.24 vor den Läufern Matthias Wühr 10:11.64 (SV Bayerisch Eisenstein) und Ludwig Wenzl 10:16.63 (SC Bodenmais) ins Ziel. Im Anschluss wurde die Siegerehrung vom Schirmherr Bürgermeister Joli Haller, vom 1. Vorstand Xaver Drexler und vom Stadionsprecher Klaus Pister im Vereinsheim durchgeführt.
Xaver Drexler bedankte sich noch bei allen Helfern die zum Gelingen des ArberBlitz beigetragen haben. Außerdem bedankte er sich noch bei der Arber Bergbahn die die Teilnehmer reibungslos mit der Gondelbahn und dem Osthanglift an den Start brachten.

Ergebnisliste Altersklassen

Ergebnisliste Gesamt